Mein ganz eigener Lebensgarten

Samstagsseminar mit Zeit und Raum für persönliche Reflexion, Ausrichtung und Wachstum

Über die Veranstaltung:

Dieses Seminar lädt ein, deinen Blick auf deinen „individuellen Lebensgarten" zu wagen, zu schauen was da wächst, was blüht und reiche Ernte trägt. Vielleicht aber auch, was dringend Pflege benötigt oder neu gepflanzt werden will.

Inhalt: Anhand der Metapher des Gartens ist hier Zeit und Raum, sich mit den ganz persönlichen Entwicklungs- und Wachstumsthemen zu beschäftigen, und um gut dafür zu sorgen, dass in Deinem Leben genau das gut wächst und gedeiht, was Dir wirklich wichtig ist.

Zielgruppe: (Erwachsene) Menschen, Menschen in neuen (Familien-)Situationen, Menschen mit Neugier und Freude am Entdecken eigener Wünsche und Ressourcen.

Methode: Wir nutzen Erkenntnisse der angewandten Positiven Psychologie und der Resilienzforschung. Im Seminar begegnen uns im Wechsel Elemente der Körpererfahrung, u.a. aus dem Klassischen Yoga, ein fachlicher Input und Austausch in der Gruppe. Dies eröffnet uns neue Perspektiven und den Weg zu eigener Reflexion. Entspannungstechniken ergänzen das Angebot.

Wir möchten ein Seminar gestalten, das Freude macht und das wir uns selbst in herausfordernden Lebenssituationen gewünscht hätten. Folgeseminare sind bereits in Planung. Max. Teilnehmerzahl 10.

Wir freuen uns auf Sie!

Termin

Sa. 14.01.2023, 10:00 bis 14:00 Uhr

Informationen

  • 60,00 €
  • Ev. Gemeindezentrum Lerchenberg
    Hebbelstr. 56 - 60
    55127 Mainz
  • Anne Hook, Yoga-Lehrerin (BYV); Psychologische Yogatherapeutin in Ausbildung
    Anja Gierse, Dipl.-Psychologin; Systemische Supervisorin/Coach/Beraterin
Jetzt Anmelden