Lerchenberg

Der Familientreff Lerchenberg ist mehr als ein Ort der Begegnung. Er bietet ein facettenreiches Bildungsangebot für Familien im Stadtteil und darüber hinaus an.

Als Kooperationsprojekt der Ev. Maria-Magdalena-Kirchengemeinde Drais-Lerchenberg, der Ev. Kindertagesstätte und der Evangelischen Familienbildung Mainz startete der Familientreff 2014. Junge Familien mit Kindern in den ersten Lebensjahren wurden betreut und begleitet. Seit 2018 besteht in Kooperation mit dem Diakonischen Werk die Spielgruppe für Kinder, die noch auf einen Kindergartenplatz warten. Hinzugekommen ist dann die „LerchenWiege“ mit dem Eltern-Kind-Cafe und der telefonischen Sprechstunde (LerchenTelefon). Neuestes Angebote ist der mobile Eltern-Kind-Treff auf dem Piratenspielplatz „Magdaccino“.

Weitere Projekte sind für die Zukunft geplant.


Nutzen Sie die Buttons, um detaillierte Einblicke in unsere aktuellen Veranstaltungen und Angebote zu erhalten:

Zu den Veranstaltungen Zu den Angeboten