Wer wir sind

Portrait Sybille Beiler-Matthäi
Sybille Beiler-Matthäi
Gemeindepädagogin

Bis zum 30.06.22 Leiterin der Evangelischen Familienbildung
Koordination Familientreff und fachliche Begleitung der Eltern-Kind- und Spielgruppen

Portrait Simone Jaensch
Simone Jaensch
Dipl-Sozialpädagogin / Familienbegleiterin GfG

Projektleiterin von „LerchenWiege“
Mitarbeit in Ev. Familienbildung und Familientreff Lerchenberg
Verheiratet, 2 Kinder

Portrait Sabine Zielke
Sabine Zielke
Verwaltungsmitarbeiterin

Zuständig für Anmeldungen und Kursverwaltung
Lebt mit Familie in Mainz

Die Familien im Fokus

Seit nunmehr fast 22 Jahren gibt es die Evangelische Familienbildung Mainz. Wir sind Anlaufstelle für Großeltern, Eltern und Kinder in allen Erziehungs- und Bildungsfragen.

Unser Programm ist facettenreich und soll die Freizeitgestaltung bereichern, Kreativität fördern und Wissen vermitteln.

Dabei haben wir einen immer größer werdenden Zuspruch erfahren, insbesondere auch durch unsere Präsenz in der Ev. Maria-Magdalena-Kirchengemeinde auf dem Lerchenberg. Dort ist unser Familientreff fest verankert und konnte verlässliche Angebote ins Leben rufen.

Uns verbindet das Bestreben, auch in der Corona-Pandemie den Familien zur Seite zu stehen, und sie dabei zu unterstützen, die außergewöhnlichen Belastungen zu bewältigen, die sie seit März 2020 schultern.

Wir freuen uns auf Sie!